Sie sind hier: Aktuelles » 

24.03.2020 Einsatz für die 1.SEG Betreuung

Einsatzalarm für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte am frühen Dienstagmorgen

Anfahrt zur Einsatzstelle mit Sondersignal

Einsatz für die 1. SEG Betreuung des DRK OV Darmstadt-Mitte. Um 6:14Uhr am frühen Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Es kam im Stadtteil Bessungen (Darmstadt) zu einem Wohnhausbrand in dessen Folge einige Anwohner durch die Feuerwehr aus dem Haus evakuiert werden mussten. Durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und die Berufsfeuerwehr Darmstadt wurde die Schnelleinsatzgruppe Betreuung angefordert. Diese übernahm die Betreuung der Betroffenen während verletzte Personen durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Alle Bewohner des betroffenen Hauses wurden registriert und betreut. Alle Betroffenen konnten bei Familie und Freunden unterkommen. Eine Unterbringung durch die Einsatzkräfte war somit nicht erforderlich. In der Unterkunft wurden alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht. Nach 2 Stunden war der Einsatz beendet. 

24. März 2020 17:00 Uhr. Alter: 69 Tage