Sie sind hier: Aktuelles » 

24.03.2020 Einsatz für die Fachgruppe Technik und Logistik

Einsatzkräfte des DRK OV Darmstadt-Mitte transportieren 25 Klinikbetten.

Einsatzkräfte beim verladen der Klinikbetten

Einsatzkräfte beim verladen auf der Bordwand

Helfer der Fachgruppe Technik und Logistik beim Ladung sichern

Mit dem 2. Einsatz ging der Tag für die Einsatzkräfte des Ortsverein Darmstadt-Mitte weiter. Ein Fahrzeug der Fachgruppe Technik und Logistik erhielt einen Einsatzauftrag. Die Einsatzkräfte sollten in Vorbereitung auf die Covid-19 Lage in Darmstadt, 25 Klinikbetten aus Groß-Umstadt in das Klinikum nach Darmstadt-Eberstadt transportieren. In Eberstadt wurde in Vorbereitung auf die Corona Pandemie die ehemalige Neurologische Klinik reaktiviert. Das Gebäude wurde lediglich mit Betten bestückt und soll im Falle von Überlastung der Kliniken in Betrieb genommen werden. Mit uns im Einsatz war auch jeweils ein Logistikfahrzeug des DRK OV Darmstadt-Eberstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt.

24. März 2020 18:00 Uhr. Alter: 69 Tage