Sie sind hier: Aktuelles » 

25.03.2020 Erneuter Einsatz für die Fachgruppe Technik und Logistik

Einsatzkräfte transportieren Betten und Räumen ein ehemaliges Pflegeheim

Collage des Einsatzes am 25.03.2020

2. Logistikeinsatz für die Einsatzkräfte der Fachgruppe Technik und Logistik. Für die Einsatzkräfte ging es bereits um 10.00Uhr zum Agaplesion Elisabethenstift in Darmstadt. Dort wurden in 2 Touren 8 Klinikbetten geladen und nach Eberstadt verbracht. Damit ist dies der 2 Einsatz für die Fachgruppe TeLo bzw. für den OV Darmstadt-Mitte im Zusammenhang mit der Covid-19 Lage.

Nach Beendigung des Auftrages folgte ein weiterer Auftrag. Zusammen mit einer Staffel ging es mit einem LKW zum Agaplesion Heimathaus in Bessungen. Vor Ort befanden sich bereits Kräfte der Feuerwehr Darmstadt, dem THW Darmstadt und dem DRK Eberstadt. Ein leerstehendes Altenwohnheim beherbergte noch unzählige Betten, Beistelltische, Kühlschränke und vieles mehr. In Zusammenarbeit haben mehr als 5 LKW die Materialien in unzähligen Touren nach Eberstadt in die Klinik verbracht. Unterstützt wurden die Hilfsorganisationen von Kräften der IDA. Der Einsatz für unsere 6 Einsatzkräfte endete um 17.00Uhr. 

26. März 2020 18:00 Uhr. Alter: 67 Tage