Sie sind hier: Angebote / Verpflegung

verpflegung@drk-darmstadt-mitte.de

Foto: DRK Darmstadt-Mitte

Geburtstagsfeier, Vereinsfest oder Grenzgang: Wann immer eine große Anzahl von Personen versorgt werden muss, kann das DRK Darmstadt-Mitte das für Sie übernehmen!

In unseren oft zu Unrecht als Gulasch-Kanone bezeichneten Feldkochherden kann Verpflegung für bis zu 1.000 Personen zubereitet werden. Oft gewünscht wird der Erbseneintopf, der auch anlässlich des Grenzgangs der Stadt Darmstadt zubereitet wird.

Denkbar sind jedoch alle Gerichte, die man auch auf dem heimischen Herd zubereiten kann – von Chili con Carne über Hühnerfrikassee bis hin zu Risotto ist alles möglich.

Durch die regelmäßigen Verpflegungsdienste sind unsere Feldköche erfahren und einsatzerprobt. Auch bei Katastrophenlagen sorgen sie für die nötige Energiezufuhr bei Betroffenen und Helfern.

Wie kann ein Verpflegungseinsatz gebucht werden?

Da der Verpflegungseinsatz von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Verpflegungseinsatz deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Verpflegungseinsatz?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Versorgung zu gewährleisten!